Treppenbau & Tischlerei Marquardt · Gerschner - Tischlerei
Als bodenständiger, regionaler Tischlereibetrieb können wir auf über 100 Jahre Firmenbestehen und -geschichte verweisen. Gegründet wurde die Tischlerei Gerschner vor 4 Generationen als klassischer Handwerksbetrieb - in einer Zeit, in der fast jedes Produkt in mühevoller Handarbeit gefertigt wurde und der Schreiner nahezu unverzichtbar war.

Treppenbau & Tischlerei Marquardt · Gerschner ::: Holztreppen, Massivholzmöbel & Bauelemente · Firmengebäude · Auerbach / Vogtland 1922 ... denn Holz ist Leben!
 

Die Tischlerei Marquardt - Gerschner

Praktische Erfahrung sowie handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten wurden von Generation zu Generation weiter ver-mittelt und stetig verbessert. Nach dem 2. Weltkrieg und den darauffolgenden Jahrzehnten der Mangelwirtschaft waren diese Fähigkeiten, Improvisationstalent und unternehmerisches Geschick überlebenswichtig. Doch die Herausforderungen und Schwierigkeiten der Zeit wurden erfolgreich gemeistert und in den 90er Jahren erfolgte eine umfassende Expansion mit dem Neubau im Industriegebiet Auerbach - Rebesgrün. Unser großzügiges Firmengebäude beherbergt eine voll ausgestattete Tischlerei-Werkstatt mit modernsten CNC-Maschinen, eine eigene Lackierstrecke, ein großes Treppenstudio mit Beratungs-zentrum sowie ein Auslieferungslager und die Firmenverwaltung. Dabei wurden zusätzliche Arbeitsplätze in der Produktion, Montage und Verwaltung sowie 2 Behindertenarbeitsplätze geschaffen. Um unserer langjährigen Tradition und der damit verbundenen Qualität gerecht zu werden, beschäftigt die Tischlerei Marquardt - Gerschner nur hochqualifiziertes Fachpersonal. Für unsere Aufträge verarbeiten wir ausschließlich einheimische Massivhölzer bester Qualität.

All diese Voraussetzungen bilden die grundsolide Basis für handwerkliche Qualitätsarbeit und ermöglichen uns eine breite Produktpalette mit flexiblen Einsatzbereichen. Zu unserem bekannten Kerngeschäft Treppenbau gesellt sich seit langer Zeit auch die Herstellung von individuellen Massivholzmöbeln, Einbaumöbeln und Raumsparmöbeln sowie Holzvertäfelungen,
Holzverkleidungen und Spezialanfertigungen im Wohnungs-, Gewerbe- und Ladenbau. Außerdem können wir in unserer modernen Werkstatt alle Arten von Auftragsarbeiten und Änderungen im Bereich Holz- und Tischlereiprodukte realisieren.

Jahrzehntelange Erfahrung, Fachkompetenz und Beständigkeit machen uns zum idealen Partner des Tischlereihandwerks.
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag - Testen Sie uns!